Der Verleger Dr. Dahms

kloseDer Verleger Dr. Dahms, 1957 als Schauspielersohn in Hamburg geboren, absolvierte das Studium der Volkskunde, der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie der Sozialpädagogik. Seine langjährige Tätigkeit für norddeutsche Museen, Hochschulen und Verlage, sein ehrenamtliches Engagement für das Hamburger Kultur- & Geschichtskontor sowie mehr als 150 Veröffentlichungen zur Regional-, Handwerks- und Industriegeschichte Norddeutschlands führten im Jahr 2005 zur Gründung der Hörbuch Verlagsgesellschaft Dr. Dahms. Seit 2006 ist der Hörbuch Verlag Dr. Dahms nicht mehr nur im norddeutschen Raum tätig, sondern hat sein Betätigungsfeld auf alle deutschsprachigen Länder ausgeweitet.

Abbildung links: Der Verleger Dr. Dahms (links) übergibt dem ehemaligen Hamburger Bürgermeister Hans Ulrich Klose das neue Hamburg-Hörbuch.