Belletristik – Hörbuch Reihe im Hörbuch Verlag Dr. Dahms

Der grüne Zeitreisesessel – Jules und Linas Abenteuer in der Vergangenheit

Der Zeitreisesessel – ein alter grüner Sessel im Wohnzimmer des Autors Diedrich Becker. Doch warum wurde er zum Zeitreisessel umfunktioniert?
„Was haben die Kinder früher gespielt?“, „Was hatten die Leute früher an?“, „Wie sahen die Läden früher aus?“. Früher, früher, früher. Jeden Tag, spätestens beim zu Bett bringen, Fragen nach Geschichten „von früher“. Aus dieser Not heraus wurde der alte grüne Wohnzimmersessel zur Zeitmaschine umfunktioniert und der Autor unternahm mit seinen Töchtern Reisen in die Vergangenheit. Hierbei spielen die großen historischen Ereignisse kaum eine Rolle. Vielmehr wollte er auf die täglichen Kinderfragen Antworten geben. So ist der Zeitreisesessel ideal, um bei Kindern schon früh Interesse für die eigene Geschichte zu wecken.

Der grüne Zeitreisesessel fasziniert natürlich auch die Eltern, die sich zusammen mit ihren Kindern auf eine eigene Zeitreise begeben können. Ganz gemütlich vor dem Schlafen in irgendeiner Kuschelecke.

 

Die Zeitreise-Abenteuer auf der CD

  • Wie es zu den Zeitreisen kam
  • Kippel-Kappel und Geschichtenball
  • Zu Kaisers Zeiten
  • Schottsche Karren in Hammerbrook

Hörbuch „Der grüne Zeitreisesessel“

Kenndaten

Autor
Dipl. Bibl. Dietrich Becker

Sprecherin
Cornelia Becker

Erschienen März 2007

ISBN Medium Länge Preis
ISBN: 978-3-940229-00-7 1 CD 80 Min. 11,90 €
Bestellen

Hörbuch Der grüne Zeitreisesessel: Rezensionen und Pressestimmen

„Der grüne Zeitreisesessel“ Die Geschichten in diesem Hörbuch sind überaus lebendig, eignen sich für kleinere und größere Kinder.
Bergedorfer Zeitung

„Der grüne Zeitreisesessel – Jules und Linas Reisen in die Vergangenheit“. Dieses Hörbuch in der neuen Belletristik Edition aus dem Hörbuch Verlag Dahms ist uneingeschränkt empfehlenswert. Mit Sicherheit eines der besten Hörbücher für Kinder und deren Eltern, das in den letzten Jahren produziert worden ist.
Dr. Obst – Hörbuch-Tipp